Presse

Neuer flexibler Organisations- und Transporttrolley von ZARGES macht Pflege attraktiver

Beim modularen Pflege- und Organisationswagen lässt sich Zubehör einfach und ohne Werkzeug an den jeweiligen Verwendungszweck anpassen.

Weilheim, 20. Juni 2018 – ZARGES, Experte für Steigen, Verpacken und Transportieren, präsentiert eine neue Version seiner bewährten modularen Pflege- und Organisationswagen (MPO). Die anwenderfreundlichen Trolleys werden für verschiedene Zwecke beispielsweise in Pflege, Medikation, Anästhesie, bei Notfällen und Visiten eingesetzt. Die Wagen der neuen Produktgeneration lassen sich ganz ohne Werkzeug und mit wenigen Handgriffen gemäß individuellem Einsatzzweck modifizieren. Das hat den Vorteil, dass der Kunde die Wagenkonfiguration ohne großen Aufwand selbst anbringen, auswechseln und den Wagen nach Bedarf einsetzen kann.

Bisher gab es die Option, Zubehör außen an das Gehäuse zu montieren und den MPO so für unterschiedliche Anwendungen anzupassen. Durch das neue Design lassen sich weitere Verbesserungen in puncto Ergonomie und Hygiene erzielen. So wurden das Handling optimiert und die Reinigung des Produkts vereinfacht – beispielsweise durch eine abnehmbare Arbeitsplatte. Darüber hinaus ermöglicht die werkzeuglose Modifikation des Zubehörs dem Kunden einfache Veränderungen ohne Mehrkosten. Neben der optimalen Verbindung aus Funktionalität, Handling und modernem, schnörkellosen Design haben die Produktentwickler bei ZARGES besonderen Wert daraufgelegt, dass die Kompatibilität der Lösung mit der übrigen Krankenhauslogistik auf Basis der ISO-Modultechnik gewährleistet wird.

Zielgerichteter Einsatz zum Vorteil des Kunden
Die Ausstattung jedes MPOs ist frei konfigurierbar: Basismodelle in verschiedenen Größen können mit einer Vielzahl unterschiedlicher Schubladen- und Rollladen kombiniert werden. Zudem sind für das Innenleben der Trolleys spezielle ZARGES-Modulkörbe erhältlich. „Bei der Entwicklung haben Produktmanagement, Entwicklungsabteilung und Vertrieb sehr eng zusammengearbeitet“, erklärt Erkan Soytürk, Produktmanager-Medical bei ZARGES. „Das Ergebnis der intensiven Bemühungen, den Kundennutzen zu maximieren, ist ein intelligentes Baukastensystem mit international akzeptiertem Design. Das Prinzip dahinter: Mit einer überschaubaren Zahl von Standardmodellen lassen sich viele Varianten und Konfigurationen gemäß Praxisanforderungen realisieren.“

Die neuen modularen Pflege- und Organisationswagen von ZARGES sind ab Juni 2018 lieferbar. Weitere Informationen zum ZARGES-Medical-Produktportfolio unter: www.zarges-medical.com

Über die ZARGES GmbH
Die ZARGES GmbH mit Sitz in Weilheim in Oberbayern ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit rund 800 Mitarbeitern und drei Produktionsstätten in Europa. Innovative Technologien und die fundierte Erfahrung mit dem hochwertigen Werkstoff Aluminium machen ZARGES zu einem führenden Unternehmen in den drei großen Geschäftsbereichen Steigen - Verpacken, Transportieren, Lagern - Spezialkonstruktionen. In ZARGES-Produkten vereinen sich die vielfältigen Vorteile des Leichtmetall-Werkstoffs Aluminium wie hohe Stabilität bei geringem Gewicht, Korrosionsfestigkeit sowie Flexibilität im Einsatz. ZARGES hat für jeden Bedarf das geeignete Produkt sowie individuelle Lösungen. Egal ob in der Industrie, im Handel oder für Privatanwender: Kunden schätzen ZARGES als verlässlichen Partner und profitieren von Qualität, Expertise und umfassendem Service, der sie auch nach dem Kauf der ZARGES-Markenprodukte jahrelang begleitet. Weitere Informationen: www.ZARGES.de

LEWIS Communications GmbH