Prensa

ZARGES erweitert das Sortiment an POS-Material für Händler

Produktpräsentation, die sofort ins Auge springt!

Weilheim, 16. Dezember 2020 – Produktvielfalt wohin das Auge blickt – gerade in Verkaufsräumen ist es sowohl für Kunden als auch für Händler schwer, die Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Produkt zu lenken. Oft überlagern sich dort etliche Reize zwischen Verkaufsregalen und Aktionsflächen. Eyecatcher und eine zielgerichtete Produktpräsentation können hier Abhilfe schaffen. Um eine effektive Basis für mehr Aufmerksamkeit zu schaffen, hat ZARGES das Sortiment an POS-Material (Point of Sale) für seine Steig- und Verpackungs- sowie Transportlösungen erweitert und geht damit auf die speziellen Bedürfnisse der Fachhändler ein.

Händlern bietet das gebrandete POS-Material von ZARGES entscheidende Vorteile: Eyecatcher verleiten zum Stehenbleiben und Betrachten, wecken das Interesse und vermitteln gezielt alle für den Kunden relevanten Produktinformationen. Zudem kann es den Einstieg ins Gespräch mit dem Kunden erleichtern und bietet damit einen ersten Ausgangspunkt.  „Mithilfe der besseren Sortierung und Strukturierung können unsere Kunden Produkte leichter miteinander vergleichen und schneller Entscheidungen treffen“, sagt Philipp Wegner, Abteilungsleiter des stationären Verkaufs, bei Friedrich Niemann. „Dies macht sich auch in den Verkaufszahlen bemerkbar. Seit dem Einsatz der Leiternständer konnten wir beispielsweise feststellen, dass der Verkauf von Leitern angestiegen ist, da unsere Kunden gezielter auf diese zugehen.“

Umfangreiches Sortiment mit passenden Lösungen für drinnen und draußen
Mit dem POS-Material können Händler die Produkte von ZARGES aufmerksamkeitsstark in ihrem Verkaufsraum, auf ihrem Freigelände und auf Messen präsentieren. Das umfangreiche Sortiment umfasst unter anderem einen Leiternständer in zwei Versionen (mobil oder stationär),  Beachflags, Ellipsenaufsteller, Kundenstopper, Paletten-Hussen, Banner und Magnetschilder für Regale. An weniger raumgreifenden POS-Materialien sind außerdem erhältlich: Prospekthalter, Logoaufkleber, Deckenhänger, Fahnen und Spannbänder. Insgesamt besticht das POS-Material mit einem modernen und auffälligen Look in Cyan-Blau, passend zum Corporate Design von ZARGES, mit hohem Wiedererkennungswert und guter Sichtbarkeit aus der Ferne.

Freie Gestaltung und Kombinierbarkeit
Ein besonderes Merkmal des POS-Materials ist die Möglichkeit zur freien Präsentationsgestaltung, ohne spezifische Vorgaben. Zudem gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, die einzelnen Gegenstände miteinander zu kombinieren und so den individuellen örtlichen Gegebenheiten und Zielen der Händler anzupassen. „Im Vergleich zu anderen Unternehmen ist bei ZARGES die Auswahl an POS-Material sehr umfangreich. Dank des intensiven Kontaktes können wir zudem auch kurzfristig weitere Materialien ordern, ohne großen Aufwand. Generell können wir zudem sagen, dass für die Kunden eindeutig die Qualität, persönliche Beratung, schneller Service bei Ersatzteilen sowie Zubehör im Vordergrund steht. All diese Punkte können wir mit unserer Kooperation mit ZARGES bestens abdecken“, so Philipp Wegner. Ferner sei insbesondere die Beratung zur bestmöglichen Platzierung im Vorfeld vor Ort oder virtuell ein entscheidender Pluspunkt.

„Der Bedarf unserer Händler an POS-Material war schon immer groß und hat sich weiter verändert. Die Anregungen der Händler und die steigende Nachfrage haben wir uns zum Anlass genommen, unser Sortiment gezielt zu erweitern und dieses mit besonderen Produkten zu ergänzen“, erklärt Manuela Wandinger, Marketing Manager bei ZARGES. „Die ansprechende Präsentation im stationären Handel, in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnerhändlern sehen wir als einen wichtigen Teil unseres Verkaufs. Zudem ist die persönliche Beratung, sowohl durch ZARGES für die Händler als auch wiederum durch die Händler an ihre Kunden einer der wichtigsten Eckpfeiler, den es weiter zu festigen gilt.“ In naher Zukunft sei ebenfalls ein weiterer Ausbau des Portfolios für die breite Produktpalette von ZARGES geplant.

Weitere Informationen zu den Produkten von ZARGES finden Interessenten unter: www.zarges.de