Presse

Deutschlands Beste Arbeitgeber – ZARGES GmbH erneut als attraktiver Arbeitgeber prämiert.

In der jährlichen Arbeitsmarktanalyse „Deutschlands beste Arbeitgeber“, organisiert über die Ranking- & Rating Agentur „Service Value“, konnte sich die ZARGES GmbH erneut als Top-Arbeitgeber im Bereich Industrie behaupten. Das mehrstufige Erhebungsverfahren von Service Value hat sich nicht nur auf die direkten Mitarbeiter beschränkt, ebenso ausschlaggebend für die Bewertung der Unternehmen waren auch Image und die Außenwirkung.

Gepunktet hat die ZARGES GmbH unter anderem bei

• Langfristige Ausrichtung des Unternehmens
  • Authentizität in der Gesamtwahrnehmung
  • Geringe Fluktuation der Mitarbeiter und langjährige Zugehörigkeit
  • Attraktivität für zukünftige Arbeitnehmer
  • Soziales Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltige Produkte

Insgesamt bewerteten die Bürgerinnen und Bürger aus Deutschland über 4.000 Unternehmen aus den Wirtschaftszweigen Dienstleistung, Handel und Industrie hinsichtlich ihrer Arbeitgeber-Attraktivität. Die Teilnehmer der Umfrage wurden im ersten Schritt gefragt, welche der gelisteten Unternehmen ihnen als Arbeitgeber bekannt sind beziehungsweise, welche Unternehmen sie als Arbeitgeber beurteilen können.

Zukünftig noch mehr Gründe für ZARGES als Arbeitgeber

„Wir sind glücklich, und auch ein wenig stolz, dass unser Unternehmen mit zu den am besten bewerteten Unternehmen in Deutschland gehört.“, so Maximilian Treptow, Geschäftsführer der ZARGES GmbH. Das Ergebnis ist für ZARGES allerdings kein Grund sich auf dem erreichten auszuruhen. „Aktuell arbeiten wir an einer optimierten Nachhaltigkeitsstrategie, damit wir die Erwartungen und unsere eigenen Anforderungen übertreffen – für uns selbst, aber gerade für die jüngeren Generationen.“, ergänzt François Garçon, Marketing Manager und mitverantwortlich für die Nachhaltigkeit im Weilheimer Werk.

Mehr Informationen zur Umfrage und das gesamte Ranking auf https://servicevalue.de/ranking/deutschlands-beste-arbeitgeber-welt/