ZARGES erweitert Portfolio um Zustiegslösungen für Nutzfahrzeuge und Busse

Weilheim, 17. September 2019 – Bloß nicht den Halt verlieren: Arbeiten an Bussen, Lkw und anderen Nutzfahrzeugen erfolgen oftmals unter Bedingungen, die besondere Sicherheitsvorkehrungen erfordern. Um das Unfallrisiko für Wartungstechniker und Monteure zu minimieren, erweitert ZARGES sein Portfolio an Bühnen um eine Reihe von höhenverstellbaren Produkten. Die Arbeitsbühnen und Zustiegshilfen lassen sich individuell nach kundenspezifischen Anforderungen konstruieren und fertigen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung des Spezialisten für Steigen, Verpacken, Transportieren und Lagern profitieren die Anwender von einem Plus an Sicherheit sowie von kurzen Lieferzeiten.

Durch die jüngste Erweiterung seiner Produktfamilie stattet ZARGES nach dem Luft- und dem Schienenverkehr mit dem Segment Straße einen weiteren wichtigen Transportweg mit seinen Arbeits- und Zustiegslösungen aus. Eine gedruckte Broschüre des Herstellers fasst das Angebot in diesem Bereich anschaulich zusammen. Zentrale Neuerung: Ab sofort bietet das Unternehmen auch Zustiegshilfen an, um in Lkw-Laderäume einzusteigen und bedient damit den Trend größerer Sicherheit für Lkw-Fahrer. Hinzu kommt, dass durch die Kombination von Aluminium als Material mit dem selbstentwickelten Feature Höhenverstellbarkeit viele der nicht ortsgebundenen Wartungsbühnen und Plattformen bequem von nur einer Person zu bewegen und zu bedienen sind.

Maßgeschneiderte Lösungen mit kurzer Lieferzeit
Daneben erhalten Anwender die Option, aus einer breiten Auswahl von Plattformtreppen, Frontarbeitsbühnen, Dacharbeitsbühnen und -ständen die passende Lösung für ihre individuellen Anforderungen zusammenzustellen. Dafür können sie den bewährten Online-Konfigurator oder die lokale Beratung von ZARGES vor Ort in Anspruch nehmen. Grundsätzlich lassen sich alle Produkte passgenau für die Abmessungen des zu wartenden Fahrzeugs kundenspezifisch konstruieren und produzieren, ohne dass dies zu langen Lieferzeiten führt. Dabei legt der Hersteller die DIN Normen EN 14122, EN 131-7 und EN 1090 zugrunde.

„Bei Wartungsarbeiten oder im routinemäßigen Betrieb ist der flexible und sichere Zutritt zu sämtlichen Bereichen eines Nutzfahrzeugs die Voraussetzung für exzellente Prozesse und die Vermeidung von Arbeitsunfällen“, erklärt Joost Knapen, Head of Marketing & Produkt Management bei ZARGES. „Dabei setzen wir unsere jahrzehntelange Erfahrung ein, um kosteneffiziente Lösungen mit dem höchsten Grad an Sicherheit zu realisieren.“

Weitere Informationen zu den Lösungen von ZARGES unter: www.zarges.de/road

LEWIS Communications GmbH