Der R4 und die K470

DER R4 UND DIE K470 - EINE GESCHICHTE VOM KLEINEN KOFFERRAUM UND ENGAGEMENT

4L Trophy (Veranstalter: http://www.4ltrophy.com/) ist eine an die Rallye „Paris-Dakar“ angelehnte, rund 6000 km lange Benefiz-Wüstenrallye von Paris nach Marrakesch und zurück. Zur Rallye sind ausschließlich Fahrzeuge vom Typ Renault 4 zugelassen.
 
Jedes teilnehmende Fahrzeug muss mindestens 50 kg Bildungsmaterialien und 10 kg Nahrungsmittel für Schulkinder in Marokko mit sich führen. Die erste Veranstaltung fand bereits 1998 statt und wurde damals von sechs französischen Studenten initiiert und organisiert. Die Veranstaltung hat sich seitdem kontinuierlich vergrößert und ist heute ein – vor allem in Frankreich bekanntes Ereignis. Dieses Jahr waren erstmals mehr als 1.400 Fahrzeuge angemeldet.
 
Dieses Jahr ist auch ZARGES unter den Sponsoren vertreten damit Fahrer und Teilnehmer das Equipment für die Rallye sicher und effizient verstauen können. Wir gut unsere Kisten in die kleinen Vehikel passen sieht man beim Darmstädter Team. Clemens Bugiel, Paul Felber, Martin Legleitner & Patrick Otto waren von Februar bis März in ihren beiden Renault 4 unterwegs - die ganze spannende Geschichte kann man auf dieser Seite lesen: http://r4d4.org/
 
Wir hoffen, dass die Rallye auch nächstes Jahr wieder ein voller Erfolg wird und wünschen schon jetzt allen Teilnehmern viel Spass bei der Vorbereitung.