Stampa

ZARGES setzt sich mit Neuauflage des Hauptkatalogs für Aufforstung in Deutschland ein

Wie gestaltet man einen über 300 Seiten dicken Katalog umweltfreundlicher und nachhaltiger? Darüber hat sich ZARGES eingehend Gedanken gemacht und sich für die Neuauflage des Hauptkatalogs etwas Besonders überlegt.

Anhand einer detaillierten Kundenbefragung wurde der genaue Bedarf an Katalogen für die kommenden Jahre ermittelt, um bei der Produktion nicht unnötig ökologische Ressourcen zu verschwenden und Restbestände später entsorgen zu müssen.

Doch ZARGES geht noch einen Schritt weiter in Richtung Nachhaltigkeit: einen Teil der so eingesparten Gelder gibt das Unternehmen direkt weiter und steckt es in die Aufforstung deutscher Wälder! Insgesamt wurden so 50 Tannen an die Stiftung "Wir helfen dem Wald" zur Aufforstung des Hofoldinger Forsts südlich von München gespendet. Die Bäume sollen im Laufe des Jahres durch Unterstützung von ZARGES Mitarbeitern gepflanzt werden.